Alles rund um Ihre Mietwohnung
und wichtige Infos.
Damit Sie Ihre Wohnungen sorglos genießen können, bieten wir Ihnen einen umfassenden Service an. Gleich, ob eine kaputte Glühbirne im Treppenhaus oder Probleme mit der Heizung, unser Mieterservice vor Ort sorgt für eine schnelle und persönliche Problemlösung.
Unser Service ist selbstverständlich kostenlos für Sie.
Mangel melden
Bitte nutzen Sie bei etwaigen Schäden oder Mängeln in Ihrer Mietwohnung das untenstehende Formular. Achten Sie darauf, alle Informationen möglichst vollständig anzugeben. Dies erleichtert und beschleunigt die Abwicklung.
Hinweise | Wir weisen Sie darauf hin, dass der Mieter verpflichtet ist, die Kosten der Reparaturen der Installationsgeräte, Fenster- und Türverschlüsse zu tragen, falls die Kosten für die einzelne Reparatur € 125,00 und der dem Mieter dadurch entstehende jährliche Aufwand 6 % der Jahresbruttokaltmiete nicht übersteigt. Bei Wasserschäden teilen Sie uns bitte auch die Daten Ihrer Hausrat- und Haftpflichtversicherung mit!
Notfall Service
In „dringenden“ Notfällen erreichen Sie uns außerhalb der Geschäftszeiten unter: Notfall-Telefon-Nr. 041 41 777 27 66 und wir leiten alles Notwendige in die Wege.
Fragen zur Buchhaltung
Sie haben Fragen zur Betriebskostenabrechnung oder anderen Themen? Dann können Sie sie hier stellen:
Änderung der Kontakt-/ Adressdaten
Änderung der Bankverbindung
Sie haben Ihre Bank gewechselt und haben eine neue Bankverbindung? Dann teilen Sie uns dieses ganz schnell und einfach Online mit.
SEPA Mandat/ Lastschriftverfahren
Sie wollen Ihre Miete per Lastschrift einziehen lassen? Dann nutzen Sie unser einfach das folgende Onlineformular.
Vermieterbescheinigung/ Wohnungsgeberbestätigung
Sie benötigen eine Wohnungsgeberbestätigung des Vermieters zur An- oder Abmeldung Ihres Wohnsitzes (für das Einwohnermeldeamt). Mit wenigen Klicks senden wir Ihnen diese gerne zu.
Mietschuldenfreiheits- bescheinigung
Sie benötigen eine Mietschuldenfreiheitsbescheinigung dahingehend, dass Sie keine Mietschulden für Ihre derzeitige Wohnung haben? Mit wenigen Klicks senden wir Ihnen diese gerne zu.
Vorvermieterbescheinigung
Sie benötigen eine Bescheinigung dahingehend, dass Sie keine Mietschulden haben sowie die Wohnung sich in einem ordnungsgemäßen Zustand befindet. Gerne senden wir Ihnen diese zu.
Hilfreiches
Was sind Nebenkosten?
Heizkosten sparen
Strom sparen
Was sind Nebenkosten?
Die Nebenkosten- bzw. Betriebskostenabrechnung listet die umlagefähigen Kosten auf und berechnet den vom Mieter zu tragenden Anteil.
Heizkosten sparen
Die richtige Heiztemperatur und wie man sie richtig regelt. So senken Sie Ihre Heizkosten und sparen Geld – Hier finden Sie die 20 besten Tipps.
Strom sparen
Den Energieverbrauch zu senken zahlt sich aus. Das freut nicht nur den Geldbeutel, sondern auch das Klima.
Umzugs-Checkliste
Schimmel vermeiden
Einbruchschutz
Was sind Nebenkosten?
Wir haben für Sie eine eine detaillierte Umzugs-Checkliste zusammengestellt, die Sie an alle wichtigen Aufgaben erinnert.
Heizkosten sparen
Mit diesen einfachen Tipps und Tricks können Sie in Ihrer Wohnung Schimmel vermeiden .
Strom sparen
Der Einbruchschutz wird viel zu oft vernachlässigt. Mit unseren Tipps sichern Sie Ihre Wohnung vor ungebetenen Gästen.
Wir sind für Sie da,
und zwar direkt vor Ort in den Stader Höfen.
Wenn Hilfe benötigt wird oder sich Fragen auftun, dann ist es doch schön zu wissen, das direkt in den Stader Höfen Menschen vor Ort sind die mit Leidenschaft für Sie da sind.
Sprechen Sie uns gerne an!
Paul Ogora Ihr Quartiersmanager
- 04141 77727 66
- service@staderhoefe.de
- Mieterbüro Sprechzeiten
- Dienstag: 8:00 Uhr - 10:00 Uhr
- Donnerstag: 17:00 Uhr - 19:00 Uhr
- Notfall Service
In „dringenden“ Notfällen erreichen Sie uns außerhalb der Geschäftszeiten unter: Notfall-Telefon-Nr. 041 41 777 27 66 und wir leiten alles Notwendige in die Wege.